Home
Reiseangebote
Walking Safaris
Luxus Camp Safaris
Reisezeiten
Ndarakwai Camp
Foto und Film
Kontakt
 


Peter JonesPeter Jones, Gründer und Inhaber von Tanganyika Film & Safari Outfitters, kam 1976 als Assistent von Mary Leakey nach Tansania. Er hat viel Erfahrung aus seiner archäologischen Arbeit in Laetoli und seinen Studien der Landbevölkerung in das Konzept der Walking Safaris einfließen lassen.                                                                                     Unsere Touren führen Sie zu Siedlungen der Maasai im Engaruka oder der Dorobos in der südlichen Maasai Steppe, geleitet von ortskundigen Führern, Maasai Kriegern oder Dorobo Jägern.

Maasai/Foto:P.JonesEngaruka liegt im Rift Valley (ostafrikanischer Graben), umgeben von Vulkanen, eine dramatische Kulisse, das Herz des Maasai Landes. Auf der Suche nach Tieren, werden wir auf Maasai Siedlungen treffen und einen Eindruck vom Leben von, in und mit der Natur bekommen. Nach zwei bis vier Tagen Fußsafari in dieser reizvollen Gegend sind die großen National Parks im Norden gut zu erreichen und es kann im Geländewagen mit einer traditionellen Safari weitergehen.

Dorobos/Foto:P.JonesDie südliche Maasai Steppe, südlich von Arusha, ist schon in Ernest Hemingways "Green Hills of Africa" erwähnt. Die Dorobos sind Jäger und Sammler, die von dem leben, was sie finden - wilden Honig, Wurzeln, Beeren, oder mit Pfeil und Bogen erlegen. Die Gegend ist wilder und ursprünglicher und schwerer zu erreichen. Wir empfehlen daher mindestens vier Tage für die Fußsafari einzuplanen.

Walking in TansaniaAm Abend erwartet uns ein prasselndes Lagerfeuer, die Zelte sind aufgebaut, der kühle Drink steht bereit. Eine warme Dusche wäscht den Staub der Wanderung ab und erhöht die Vorfreude auf den Ausklang des Tages. Beim Abendessen am eingedeckten Tisch können alle gewonnenen Eindrücke noch einmal hervorsprudeln und sich mit der Neugier auf den nächsten Wandertag mischen.